Utopie oder Wirklichkeit?

Wünschst Du Dir auch eine Welt, in der…

Du mit Deinen Lieben sicher und geborgen leben kannst,

Das Gesundheitssystem kranke Menschen wirklich heilt,

Die Umwelt sauber ist,

Es nahrhafte Lebensmittel gibt die für jeden verfügbar sind,

Die Führung sich aufrichtig für die Bedürfnisse der Bevölkerung interessiert?

Auf den ersten Blick erscheinen solche Vorstellungen unrealistisch zu sein, belegen doch die zurückliegenden Jahrtausende unserer Weltgeschichte eindrucksvoll, wie begrenzt alles menschliche Handeln ist.

Es gibt aber Grund zur Hoffnung, denn von höchster Stelle wurde eine Regierung begründet und mit den notwendigen Befugnissen bzw. Fähigkeiten ausgestattet, damit endlich die oben beschriebenen sehnsüchtigen Wünsche von Milliarden von Menschen bald Wirklichkeit werden.

Der größte Mensch der je lebte – Jesus Christus – war sich all dieser Tatsachen wohl bewusst. Deshalb legte er denjenigen, die auf ihn hörten, folgende bekannten Worte ans Herz:

Betet deshalb so: »Unser Vater im Himmel…
Lass dein Königreich kommen.«“

Matthäusevangelium, Kapitel 6, Vers 9

Die Lösung aller Probleme auf Erden wird also zu gegebener Zeit durch Gottes Königreich herbeigeführt werden, einer Regierung im Himmel.

Gemäß den biblischen Vorhersagen befindet sich die Welt inzwischen seit gut 100 Jahren in der Epoche, welche als „die letzten Tage“ bezeichnet wird, also die Endzeit des gegenwärtigen fehlerhaften, instabilen und korrupten Systems menschlicher Regierungen. Am Ende dieser Periode wird Gott schließlich eingreifen um seine immerwährende, gerechte und kompetente Regierung einzusetzen, die unter der Führung von Jesus alle angehäuften Probleme auf der Erde beseitigen wird. Das leidvolle Zeitalter, in welchem Menschen über Menschen geherrscht haben, geht also seinem sicheren Ende entgegen:

All das habe ich gesehen und … In dieser ganzen Zeit hat der Mensch über den Menschen zu dessen Schaden geherrscht…“

Bibelbuch Prediger, Kapitel 8, Vers 9

Die Zeichen der Zeit lassen keinen Zweifel daran, dass dieser vor ca. 2.000 Jahren angekündigte Systemwechsel immer näher rückt:

Als er später auf dem Ölberg saß, kamen die Jünger allein zu ihm und wollten wissen: »Sag uns: Wann wird das passieren und an welchem Zeichen wird man deine Gegenwart und den Abschluss des Weltsystems erkennen?«

Jesus antwortete: »… Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören. Doch geratet nicht in Panik, denn es muss so kommen, aber es ist noch nicht das Ende.

Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Land gegen das andere, und in einer Gegend nach der anderen wird es Lebensmittel­knappheit und Erdbeben geben. All das ist der Anfang einer schmerzlichen Zeit. …«

… Weiter sagte er zu ihnen: »… Es wird … in einer Gegend nach der anderen … Seuchen [geben]. Auch wird es erschreckende Anblicke geben und vom Himmel aus große Zeichen …«

»… und wegen der zunehmenden Gesetzlosigkeit wird die Liebe der meisten erkalten …
Und die gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden als Zeugnis für alle Völker und dann wird das Ende kommen.« …“

Matthäusevangelium 24:3-14 / LukasEvangelium 21:10-11

Alle Menschen, die bereit sind, Gottes Königreich von Herzen zu unterstützen, werden dann sprichwörtlich das Glück auf Erden finden. Aber schon jetzt erhalten sie zahlreiche Segnungen, die helfen, mit Schwierigkeiten im Alltag besser zurecht zu kommen und mit Zuversicht nach vorne zu blicken.

Wenn Du mehr über diese schöne Zukunftsaussicht erfahren möchtest, findest Du nachfolgend passende Artikel und Videos zum Thema. Alle Inhalte sind kostenlos und ohne Registrierung zugänglich, sogar in hunderten von Sprachen!